Russland 1998/99
zurück
Das erste mal im Bruderland :-)

Otkruitka! :-) Hier ein paar Fotos aus St.Petersburg und Moskau, welche während meines Praxissemesters in Rußland entstanden sind. Ich war dort für etwa 4 Monate (19.10.1998-13.02.1999), und hatte wirklich viel Spaß. Alles war schön billig, es gab genug nette Mädels und ich bin wieder auf den Trichter gekommen, Russisch zu lernen! Den 'Reisebericht' kann ich hier leider nicht zeigen ... es gäbe zuviel zu zensieren! ;-)

Icke & das Studentenwohnheim / An der UNI / Unterwegs in St.Petersburg / Menschen / Trip nach Moskau / Sonstiges ...



Icke und das Studentenwohnheim! Hoch!

In meinem Zimmer im Studentenwohnheim! Auf dem Klo im Studentenwohnheim!
Der oft leere Kühlschrank! :-) Irgendie muss ein Bericht zum Praxissemester her! Baltika-Bier!
Der Herd in der Gemeinschaftsküche Das Studentenwohnheim - Zimmer in 14.Etage!


An der UNI! Hoch!

Staatliche Universität für Telekommunikation 'Bontsch Brujeewitsch' im Oktober 1998 Staatliche Universität für Telekommunikation 'Bontsch Brujeewitsch' etwas später Die 'Tanten' im Auslandsamt der UNI! Kein Bock auf Studium! :-| :-) Anderer Hochschulteil nahe Metrosattion 'Uliza debjenka'


Unterwegs in St.Petersburg! Hoch!

Der Nevski-Prospekt bei tristem Winterwetter Mit Jens an der Moika Internationaler Flughafen St.Petersburg! Nevski-Kloster Kuppel der Isaak-Kathedrale Holzlager bzw. 'Neu-Holland' Hochzeitsgescellschaft - zwischen Neva & Reiterdenkmal Marinski-Theater! Metrostation 'Kanal Gribijedowa' am Nevski-Prospekt Brücke über die Moika - Nevski-Prospekt Nevski-Prospekt Nevski-Prospekt St. Nicolaus Kathedrale St. Nicolaus Kathedrale Besuch einer alten Poststation außerhalb von St.Petersburg Schloßplatz mit Alexandersäule Auf dem Schloßplatz Generalstabsgebäude als Triumphbogen mit Siegestor Telegaphenamt ... mit Internetkabinen!:-)


Menschen! :-) Hoch!

Fete mit Iwans Freunden Mein Kumpel Jens ... Student von der FH Dieburg! Besuch aus Deutschland ... mit Birgit auf der Ostsee! Küchenfete mit Iwans Freunden! Natascha zu Besuch im Studentenwohnheim!:-) Der Iwan ... ein Virtuose an der Gitarre! :-) Mit Jens & Olga auf ner Zimmer-Party!


Trip nach Moskau! Hoch!

Der Leningradskie Voksal! :-)


Sonstiges ... Hoch!

5 Rubel

... und dieser ersten Begegnung mit Russland sollten noch viele weitere folgen! :)

Hier noch ein paar Bilder von der Abschiedsfete in Deutschland, vor meiner 'großen' Reise ...

Meine Ex mit ihrem Neuen! :-) Icke mit der Dörte! :-)
zurück  Hoch!